Archiv für den Tag:

Zwei unvergessliche Wochen

Alles fing mit 14 Schülern der Klassen 6 und 7 an, welche sich auf eine ungewisse, zehnstündige Reise nach Saint Denis machten. Am Bahnhof in Paris angekommen holte uns die französische Lehrerin Madame Leitner ab. Sie brachte uns an die Schule, an der wir von unseren Austauschfamilien abgeholt wurden. Die erste Nacht verlief bei allen gut. Bis auf ein paar Verständigungsprobleme kamen alle mit ihren Familien gut klar. Am nächsten Tag wurden aufgeregt die ersten Erfahrungen ausgetauscht. Viele bemerkten, dass das Essen in Frankreich etwas anders ist als in Deutschland. Jeden Tag unternahmen wir etwas. Wir fuhren täglich mit der Metro, z.B. nach Paris, wo wir bis ganz nach oben auf den Eifelturm stiegen. Danach folgte noch eine Bootsfahrt über die Seine.

Dieser Beitrag wurde am von unter Französisch veröffentlicht.