Festprogramm 125 Jahre Zabel-Gymnasium Gera

Programm-Vorschau zur Festveranstaltung

„Zabel-Gymnasium – 125 Jahre Bildung im Herzen unserer Stadt“

12. April 2014 im Kultur- und Kongresszentrum Gera
Ab 17:00 Uhr Einlass

18:00 Uhr – Eröffnung mit einer musikalischen Zeitreise von Barock über Klassik zur Romantik

Die Grußworte zur Festveranstaltung überbringt die Schirmherrin, Oberbürgermeisterin der Stadt Gera Frau Dr. Viola Hahn.

Marcus Poppe interviewt drei Schulleiter-Generationen sowie ehemalige und jetzige Schüler des Zabel-Gymnasiums. Für gute Unterhaltung sorgen weiterhin mit Titeln aus Swing, Gospel, Rock der „Chor der Generationen“, die Instrumentalisten des Zabel-Gymnasiums sowie mit Showtanzeinlagen in Standard und Latein die Tänzer des Zabel-Gymnasiums.

Mit dem Stück  aus der 9. Sinfonie Ludwig van Beethoven  „Ode an die Freude“ klingt das Festprogramm aus.

Ca. 19:30 Uhr wird das Büfett eröffnet.

Damit wird der gemütliche Teil des Abends eingeleitet.
Wir freuen uns auf interessante Gespräche.

Aber auch das Tanzbein kann kräftig geschwungen werden. Für die musikalische Unterstützung sorgt die Band

1:00 Uhr klingt das Fest aus.

Wir wünschen allen Gästen einen schönen Abend und gute Unterhaltung.