Mathematikolympiade 2015

Mathematikolympiade 1. Stufe

Am 30.09.15 fand die 1.Stufe der Olympiade statt. 66 Schüler, 55 Jungen und 11 Mädchen, trafen sich in der Aula im Haus Schiller, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Von 8 bis 12 Uhr wurde angestrengt gearbeitet, mit unterschiedlichem Erfolg. Etwas „Nervennahrung“ (Müsli, Bananen und kleine Getränke) unterstützten diese Anstrengungen um.

12 Schüler (die Sieger der Klassenstufen und weitere Schüler 5 Schüler mit hohen Punktzah­len) werden zur 2.Stufe(Regionalrunde) delegiert und hoffentlich mit viel Erfolg teilnehmen. Hat es allen etwas Spaß gemacht?! Wir hoffen es und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Eure Mathe- Pauker