Archiv für den Tag:

Streitschlichter 2015

DSC00246

Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon mal das Plakat im Schulhaus angeschaut, auf dem wir, die Streitschlichter, Paul Renker (8a), Anna Fechner (8b), Josephine Seidel (8b) und Paula Kanis (7a) abgebildet sind.

Wir sind eine Gruppe von Schülern, die anderen Schülern helfen wollen, wenn kleinere Konflikte auftreten. Ihr könnt euch an uns wenden, wenn ihr z.B. Probleme mit größeren Schülern in den Pausen habt. Sollte es vorkommen, dass sich jemand von anderen schlecht behandelt fühlt, können wir euch ein Streitschlichtergespräch mit den Betroffenen anbieten. Darauf haben wir uns in speziellen Übungen vorbereitet. Wer sich an uns wendet, kann sicher sein, dass alles absolut vertraulich behandelt wird. Frau Laudenbach steht uns bei unserer Arbeit beratend zur Seite und sie wird bei diesen Gesprächen, wenn ihr das wünscht, auch dabei sein.

Dieser Beitrag wurde am von unter Schultagebuch veröffentlicht.