Archiv für den Tag:

Weihnachtsfest ’15

IMG-20151202-WA0017Die weihnachtliche Zeit wurde am 02.12.2015 im Haus Schiller mit der Schmückung des Weihnachtsbaumes durch die Schüler des Lateinkurses Kl. 8, unter Leitung von Fr. Siebert, offiziell eingeleitet (siehe Bilder).

Im Monat Dezember stehen folgende wichtige Termine an:

09.12.2015 Aula „Zabel“ Weihnachtskonzert
16.12.2015 Turnhalle „Schiller“ Schulmeisterschaft Basketball

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

In diesem Sinne wünsche ich, Florian Grunert, allen Schülern, Lehrern und Eltern (und allen sonstigen Besuchern dieser Website) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in’s neue Jahr 2016.

Dieser Beitrag wurde am von unter Schultagebuch veröffentlicht.

Generalprobe Weihnachtskonzert ’15

Für das am 09.12.2015 stattfindende Weihnachtskonzet findet am 08.12.2015 ab der 5. Std. die Generalprobe in der Aula des Schulteils „Zabel“ statt.
Die mitwirkenden Schüler sind ab selbiger Zeit freigestellt und gebeten, sich auf das Konzert ggf. durch vermehrtes Üben vorzubereiten.