Archiv für den Tag:

DIX

bastelei-u-dix-048Helles Sonnenlicht zu Otto Dix`125. Geburtstag-2.Dezember 2016 Am heutigen Tag werden alle Zabelianer von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe zufrieden und vielleicht auch dankbar gen Himmel schauen, hatten sie doch in den letzten Wochen individuelle,originelle Bild-Botschaften an Dix gerichtet, der, wie kein zweiter Künstler, den Krieg in seinen Bildern, Radierungen, Feldpostkarten bezeugt hatte und zu dem Schluss kam:“Krieg ist Scheiße!“.Kein Wunder, wenn sich junge Menschen heute fragen, weshalb das Morden nicht aufhört. Doch viele schauen mit ihren Gestaltungen auch nach vorn, bewundern Dix als leidenschaftlichen Vater, der seine Kinder auf Schultern trug oder mit ihnen musizierte.

Alle sind sich sicher:Dix lebt weiter als wahrhaftiger Mensch.DANKE DIX!

bastelei-u-dix-041