DIX 2

otto

Freudige Aussichten läuteten die Dix’sche Geburtstagswoche am Zabel ein! Wochenlange Vorbereitungen erreichten ihren gestalterischen und arbeitsreichen Höhepunkt. Hunderte Zabelianer begaben sich- jeder auf seine Weise- auf die Spuren von dem Geraer Superstar OTTO DIX und fanden eigene künstlerische Umgangsweisen mit diesem, welche sie symbolisch als Geschenk für den jungen 125jährigen anfertigten.

Als „Geburtstagstisch“ statteten die Schüler der Klasse 8a eine kleine Ausstellung mit Arbeiten der Klassen 5-8 aus. Einige Klassen feierten den Geburtstag bei einem gemütlichen Frühstück.

Bevor den Schülern der schulfreie Tag- perfekt gewählt zum Dix-Geburtstag- eingeläutet wurde, gab es als Parallelaktion das große OTTO zum DIX.

Otto hat sicherlich vor Freude Shimmy auf seiner Wolke getanzt!

otto

dix-1 dix-2