Weihnachts-BastelEI – Alle Jahre wieder…

Weihnachts-BastelEI  – Alle Jahre wieder…

Im April 2015 besucht Desmond Tutu (85) den Dala Lama (80), um mit ihm die Frage zu ergründen, wie wir unsere Freude finden können trotz des Leidens in der Welt. Beide stellten fest, wir hätten das Gefühl für „UMBUTU“, unsere Verbundenheit mit anderen Menschen, verloren.

Also auch deshalb- diesmal am 31.11.- die Versammlung zahlreicher Bastelfreudiger. Mit vielfältigen Materialien und Werkzeugen, mit Papieren, Draht, Nähmaschine…ging es mutig an originelle Weihnachts-Dekorationen. Hoch im Kurs standen „pädagogische Schutz-Engel“ (zur Bannung vermehrter Bürokratie),transparente Papier-Laternen (BMZ-getestet) zur Aufrechterhaltung unserer Neugier und Unterstützung unserer Alters-Strahl-Kraft. Wie immer war überraschend für s`leibliche Wohl gesorgt. Schüler hatten den Raum verwandelt. Und kurz vor dem Dix-Geburtstag legten jüngster Teilnehmer (Mundschänk) und Junggebliebene eine Ragtime-Jimmy-Sohle auf`s Linoleum.

Als ob es von Oben beäugt worden wäre, schickte die Abend-Sonne wärmendes LICHT in die Schul-Stube.Na, dann – Oh, ihr Fröhlichen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.