57. Mathematikolympiade 1. Stufe

Am 12.09.17 fand die 1.Stufe der Olympiade statt. 50 Schüler traten diesmal in der Aula am Haus Schiller an, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Von 8 bis 12 Uhr wurde angestrengt gearbeitet, mit unterschiedlichem Erfolg. Etwas „Nervennahrung“ (Müsli, Süßigkeiten und kleine Getränke) unterstützten die Anstrengungen, um bestmögliche Ergebnisse bei der Beantwortung aller Aufgaben.

Herzlichen Glückwunsch an alle und natürlich vor allem an die Erstplatzierten jeder Klassenstufe. Nach den Herbstferien werden die Teilnehmer für die 2. Stufe der Mathematikolympiade (Regionalrunde) feststehen. Sie findet 15.11.17 auch an unserer Schule statt.

Wir hoffen, es hat allen etwas Spaß gemacht! Auf ein Neues im nächsten Schuljahr (außer Klasse 12 natürlich)

Eure Mathe- Paukerinnen und Pauker

Dieser Beitrag wurde am von unter Mathematik veröffentlicht.