Archiv für den Tag:

Nizzafahrt 2018 [mit vielen Bildern]

„Zabelhaft“ – das würde Frau Heuer sagen, wenn sie unsere Nizza Reise beschreiben sollte. Von Henry Matisse und Marc Chagall bis Pablo Picasso, von den beschaulichen Gassen von Grass und St. Paul de Vence bis zum Stadtstaat Monaco, kurz, die gesamte Reise einschließlich des Hotels, der Busfahrt und unserer Lehrer, war ein ganz besonderes Ereignis, in jeder Hinsicht. Am 14.12.2018 um 17 Uhr trafen wir uns am Busbahnhof, verstauten unser Gepäck und versuchten für die 12-stündige Fahrt den bestmöglichen Sitzplatz zu ergattern. Wir überschritten die Grenzen von Italien, der Schweiz, Monaco und schließlich des eigentlichen Zieles: Frankreich.

Der Bus hielt vor der Haustür des Hotels, was uns zwar einige strafende Augenpaare einbrachte, uns die Vorfreude auf Kommendes jedoch nicht verdarb. Es folgten

Hausaufgabenstunde am Zabelgymnasium Gera 2019

Pixabay License – Freie kommerzielle Nutzung / Kein Bildnachweis nötig

Information an alle Klassen und Fachlehrer der Klassenstufe 5:

Auf vielfältigen Wunsch hat die Schulleitung beschlossen, für die Klassenstufe 5 ab 14. Januar 2019 eine betreute Hausaufgabenstunde einzurichten.

Diese findet Montag bis Donnerstag in der 7. Stunde im Raum S29 statt.