Känguru-Wettbewerb 2020

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

der Känguru-Wettbewerb kann leider in diesem Schuljahr nicht in der gewohnten Art durchgeführt werden. 91 Schüler*innen unserer Schule haben sich rechtzeitig angemeldet und ihre Startgebühr dem Mathematiklehrer übergeben. Sie möchten nun auch ihr Wissen testen, am Wettbewerb teilnehmen und Preise erkämpfen. Das könnt ihr! Geht dabei in folgenden Schritten vor:

Schritt 1:

Bist du Schüler der Klassenstufe 5 oder 6 und hast dich beim Wettbewerb angemeldet, so sende bitte schnell eine E-Mail an Herrn Kakuschke (Lutz.Kakuschke@schule.thueringen.de).

Bist du Schüler der Klassenstufe 7 bis 12 und hast dich beim Wettbewerb angemeldet, so sende bitte schnell eine E-Mail an Herrn Lückert (Juergen.Lueckert@schule.thueringen.de).

Bei Betreff: Anmeldung zum Känguru-Wettbewerb

Inhalt der E-Mail:
„Senden Sie mir bitte die Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs zu.“
vollständiger Name:                       Klasse:

Schritt 2:

Löse nach Erhalt der Antwort-E-Mail die Aufgaben zu Hause selbstständig und gib die Antworten danach im Internet auf folgender Seite ein:

Dort ist bereits unsere Schule eingetragen: Zabel-Gymnasium Gera.

Du musst dann die Klassenstufe, Vorname, Name und Klasse eingeben. Danach wählst du die Antworten aus (eine zweite Person kann hier gut helfen) und schickst die Antworten ab.

Dann kannst du nur noch auf die Auswertung warten.

Wichtig! Die Antworten sollen bis zum 6. Mai eingegeben sein!

Viel Freude und viel Erfolg!
J. Lückert und L. Kakuschke

Dieser Beitrag wurde am von unter Corona veröffentlicht.