Archiv für den Tag:

Herbe Enttäuschung – nur Platz 2

… beim Herbstcross-Lauf der Gymnasien am 05.10.2021

Nach 14 erfolgreichen Siegen im Herbstcrosslauf mussten sich unsere langjährig treuen und engagierten Athletinnen und Athleten mit Platz 2 begnügen. Obwohl alle Wettkampfteilnehmer und -teilnehmerinnen ihr Bestes gaben und auch vordere Platzierungen erreichten, fehlten am Ende 8 Punkte zum erstplatzierten Liebegymnasium.

In diesem Jahr war es bereits im Vorfeld besonders schwierig, alle Jahrgänge zu besetzen, da drei ganze Klassenstufen nicht anwesend waren und einige krankheitsbedingt absagen mussten. Umso mehr enttäuscht die Tatsache, dass gemeldete Schülerinnen und Schüler einfach nicht Bescheid geben bzw. nicht zum Crosslauf erscheinen. So hätte allein die Teilnahme dieser das Loch von 8 Punkten locker auffüllen können, von Fairness gegenüber den Sportlerinnen und Sportlern, die teilgenommen haben, ganz zu schweigen.

Eure Sportlehrerinnen und -lehrer bedanken sich bei ALLEN, die am Herbstcross-Lauf teilgenommen und für ihre Schule gekämpft haben.

Vielleicht schaffen wir es, den Pokal zum Frührjahrscross wieder ans Zabel zu holen, mit Fairness und Anstand.

P. und Th. Czekalla

Dieser Beitrag wurde am von unter Sport veröffentlicht.