2. Runde der Thüringer Physikolympiade 2022

Am 03.02.2022 fand die 2. Runde der Thüringer Physikolympiade statt. Wegen der Coronapandemie wurde die Klausur in allen Schulen zeitgleich geschrieben.

Aus dem Zabel-Gymnasium beteiligten sich folgende Schüler.

• Benedikt Arning
  • Eva Koch
  • Ella Steckhahn
  • Tobias Burgold
  • Alexander Winkler
  • Paul Daute

Die Aufgaben waren anspruchsvoll und es wurde um jeden Punkt gerungen.

Benedikt Arning erreichte den 1. Platz in der Klassenstufe 7 und ist damit für die 3. Runde der Physikolympiade in Erfurt qualifiziert.

Eva Koch wurde 3. In der Klassenstufe 8 und Paul Daute aus der 12. Klasse erreichte einen hervorragenden 2. Platz. Alexander Winkler aus der 11. Klasse erhielt eine Anerkennung.

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern.
Das sind super Ergebnisse.

Die Physiklehrer und die Schulleitung bedanken sich bei den Teilnehmern für ihr Engagement und hoffen auch im kommenden Schuljahr auf eine rege Beteiligung.

Frank Weidemann
Fachschaftsleiter Physik

Dieser Beitrag wurde am von unter Physik veröffentlicht.