15 Jahre unangefochten die Nummer 1 im Frühjahrs-Cross

Auch am 05.04.2022, Dienstag, ließen es sich die teilnehmenden Zabeljaner nicht nehmen, das historische Jubiläum 15 Jahre unangefochten und ununterbrochen den Frühjahrs-Crosslauf der Geraer Schulen zu gewinnen! Dabei war der erneute Gesamtsieg bis zum Schluss sehr umkämpft. Während wir in den vergangenen Jahren in souveräner Manier mit über 100 Punkten Vorsprung gewinnen konnten, haben andere Gymnasien rasant aufgeholt. Das Liebe-Gymnasium ist der ernst zu nehmende Konkurrent geworden. Während in den Klassenstufen 5/6 das Liebe-Gymnasium dominierte und wir Besetzungsprobleme hatten, konnten wir in allen anderen Altersklassen reichlich punkten. Das Siegerpodest wurde nun ständig von Zabeljanern bestiegen.

Siege von Hannes Ruhnke, Sandrine Hilke, Tine Mieritz, Kevin Kamprath, Fabio Schönfeld, Daniel Kunz, Aaron Schille und Lina Fiedler brachten unser Team in aussichtsreiche Position der Titelverteidigung. Aller Ehren wert sind die 2., 3. und Platzierungen unserer Aktiven, die durch ihre Zuverlässigkeit der Teilnahme bestachen und das tolle Ergebnis von 132 Punkten und damit den Gesamtsieg vor dem befreundeten Liebe-Gymnasium mit 102 Punkten sicherten.

Bemerkenswert sind allein schon die 12 Siege bei Herbst-u. Frühjahrscross in Folge von Fabio Schönfeld!

Allen Aktiven unseres Gymnasiums herzlichen Dank für eure erfolgreiche Teilnahme und euren selbstlosen Einsatz!!

Mit dem einsetzenden Regenguss konnte wieder ein erfolgreicher Sporttag der Zabel-Athleten beendet werden.

Th. Czekalla
FL- Sport

Dieser Beitrag wurde am von unter Sport veröffentlicht.