Triumph in Bestzeit

Mit einem famosen Sieg unserer Schulstaffeln begann die Sportsaison des neuen Schuljahres sehr vielversprechend.

In der Besetzung Oskar Schmidt, Hannes Ruhnke, Aaron Schille, Sebastian Dräger und Fabio Schönfeld konnten die Jungs den Vorjahressieg beim Elstertal- Marathon am Samstag, 17.09.22, wiederholen. Ihre Bestzeit für die 5 x 3 km unterboten die Jungs um über 30 Sekunden auf 55: 02 min. Ungefährdet liefen sie dem erneuten Sieg entgegen.

Bravourös startete erstmalig unsere Mädels Staffel mit Unterstützung von Tristan Kern. Es folgten Lina Fiedler, Sandrine Hilke, Tine Mieritz und der frischgebackenen Bronzemedaillengewinnerin der Europameisterschaften im Speedskaten, Lina Schumann. Zu ihrer Premiere sicherten sie sich sofort, nach einer prima Laufleistung, den Silberplatz!! Dritter im Bunde wurde das Liebe-Gymnasium mit Schlussläufer Thomas Schmohl, der die ersatzgeschwächte Mannschaft seiner Schule läuferisch glanzvoll unterstützte.

Ein toller Samstag für alle Teilnehmer!
Vielen Dank für euer Engagement!!

Eure Sportlehrer

Dieser Beitrag wurde am von unter Sport veröffentlicht.