Zabelhafte Leistung der Klasse 5b beim diesjährigen „Laufen mit Herz“

Nach zwei Jahren der Coronapause fand endlich wieder die gemeinnützige Sportveranstaltung „Laufen mit Herz“ am 21. September 2022 in Geras Stadion der Freundschaft statt. Unter den Teilnehmern war auch die Klasse 5b des Zabel-Gymnasiums vertreten. Die 26 Schülerinnen und Schüler erreichten gemeinsam eine sensationelle Leistung von 411 (!) Stadionrunden. Sie legten somit eine Gesamtstrecke von 164,4 Kilometern zurück. Als Vergleich: das entspricht etwa der Strecke von Gera bis nach Lutherstadt Wittenberg.

Doch nicht nur die sportlichen Ergebnisse waren bemerkenswert. Die Schülerinnen und Schüler zeigten zusätzlich ein großes Herz und spendeten gemeinsam mit ihren Eltern für die betroffenen Familien eine Summe von über 370,00 EUR.

Dies war ein gelungener Tag! Die Fachschaft Sport bedankt sich herzlichst bei dem Engagement der Kids sowie deren Eltern!

Sport frei!
Gez. T. Hempel