Fußball-Kreisfinale der Wettkampfklasse III

Am 13.10.22 fand auf dem Kunstrasenplatz Heinrichsgrün das Fußball-Kreisfinale der Wettkampfklasse III statt.

Anders als in den Vorjahren war das Teilnehmerfeld dieses Jahr deutlich größer. Neben dem Zabel-Gymnasium, das als Vorjahressieger das Feld anführte, traten auch die Debschwitzer Regelschule, die Integrierte Gesamtschule, und die Entdecker Gemeinschaftsschule an.

Im ersten Spiel ließen die Jungs vom Zabel-Gymnasium der IGS nicht den Hauch einer Chance. Aus einer kompakten Defensive heraus setzte man den Gegner kontinuierlich unter Druck und gewann verdient mit 7 zu 0.

Im zweiten Spiel stieß das Zabel-Gymnasium zwar auf mehr Gegenwehr, konnte die Begegnung gegen die Entdecker Gemeinschaftsschule dennoch souverän mit 3 zu 0 für sich entscheiden.

Im Abschlussspiel trat unsere Schule gegen die Debschwitzer Regelschule an. Schon vor dem Spiel stand der Gesamtsieg des Zabel-Gymnasiums fest. Selbstverständlich wollten unsere Fußballer aber auch die letzte Begegnung siegreich gestalten. Dies gelang mit einem umkämpften 2 zu 1 Sieg.

Mit einer hervorragenden Teamleistung, einem Torverhältnis von 12 zu 1 und drei Siegen qualifizierte sich das Zabel-Gymnasium somit für das Schulamtsfinale, das im Mai nächsten Jahres in Gera stattfinden wird.

Janik

Dieser Beitrag wurde am von unter Sport veröffentlicht.