Archiv für den Tag:

Magische Schülerergebnisse der Klasse 5c

„Die Welt der Realität hat ihre Grenzen, die Welt der Phantasie ist grenzenlos.“
Jean-Jacques Rousseau

Im Rahmen des Deutschunterrichts lasen die Schüler der Klasse 5c den Kinder- und Jugendroman „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J. K. Rowling. Diese spannende und fantasievolle Geschichte über Mut, Freundschaft und Abenteuer ermöglichte den Kindern eine Vielzahl an kreativen und produktionsorientierten Herangehensweisen beim Lesen. Mit Begeisterung arbeiteten sie an ihrem „Zauberhefter“, schrieben Parallelgeschichten, entwarfen eigene magische Läden, untersuchten die Freundschaft der Protagonisten, gestalteten eigene Fabelwesen und noch vieles mehr. Die dabei entstandenen Ergebnisse sammelten und ergänzten die Schüler eigenständig in ihrem Portfolio und können nun in einer Auswahl hier bestaunt werden.

J. Fleßa
Deutschlehrerin