Förderverein

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins Zabel-Gymnasium Gera e.V. am 10.03.2022

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins 032022 (PDF)

Förderverein des Zabel- Gymnasiums

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins Zabel-Gymnasium Gera e.V. am 14.03.2019

Download als PDF: Protokoll 2019 MV

Förderverein des Zabel- Gymnasiums

Am 28.02.2018 fand die Wahlversammlung des „Förderverein Zabel- Gymnasium zu Gera e. V.“ zur Wahl des neuen Vorstandes statt.

Anwesend waren 14 Mitglieder des Vereins und 2 Gäste.

Folgende Mitglieder des Fördervereins wurden anschließend in den neuen Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt:

Vorsitzende des Vorstandes: Herr Dr. U. Dressel
1. Stellvertretende Vorsitzende: Herr Lückert
2. Stellvertretender Vorsitzende: Herr Schmidt
Schriftführerin: Frau Scheibner
Schatzmeister: Herr Weidemann

Der Förderverein gratuliert allen Gewählten und wünscht eine erfolgreiche Arbeit.

Protokoll der Mitgliederversammlung des Fördervereins Zabel-Gymnasium Gera e.V. am 15.03.2018

Aufnahmeantrag Firmen als PDF (2018)

Aufnahmeantrag Personen als PDF (2018)

Für den Vorstand
Dr. U. Dressel

Beitragsordnung lt. Beschluss der Mitgliederversammlung vom 16.01.2003

aktuelle Beitragsordnung zum Download als PDF

Satzung des Fördervereins Zabel-Gymnasium Gera e.V.

aktuelle Satzung zum Download als PDF

5 Gedanken zu „Förderverein

1. Larissa Richter

Lieber Förderverein,

ich bin ein Mädchen der Klasse 5a und möchte mit meinen Freundinnen den Freistundenraum S29 renovieren und teilweise neu einrichten. Dazu benötigen wir noch finanzielle Unterstützung und Spendenquittungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn eine Unterstützung durch Ihren Förderverein möglich wäre und hoffen auf eine baldige Antwort.

Vielen Dank schon einmal für Ihre Bemühungen!

Larissa Richter

2. Kathrin Stascheit

Liebes Team des Fördervereins,

bitte nehmt doch auch eine Möglichkeit auf, direkt und ohne Mitgliedschaft spenden zu können.
    Hilfreich wäre dabei auch ein Hinweis, dass Spenden bis zu 200,-Euro im Jahr ohne extra Quittung beim Finanzamt als Sonderausgabe absetzbar sind. Als Nachweis hierfür dient dann i.d.R. einfach nur der Kontoauszug… 😉

Euch ganz lieben Dank für Euer Engagement,
    MfG, K. Stascheit

3. Jacqueline Flemming

Sehr geehrter Herr Dr. Dressel,
    da ich momentan am Zusammenstellen aller Unterlagen für die Steuererklärung 2013 und 2014 bin, ist mir aufgefallen, dass ich bis heute keine Spendenquittungen für meine gespendeten Summe von 260,00€ (2013) und 205,00€ (2014)erhalten habe.
    Per Post bekam ich nur den Teilnehmerbrief mit den Überweisungsdaten und den Läufernamen.
    Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

MfG J.Flemming

4. Conny Bartzok

Sehr geehrter Herr Weidemann,

anbei ein Link zu einem Förderpreis, für den sich Ihr Verein bewerben könnte. Mit der Aktion „Laufen mit Herz“ und deren Erfolgsstatistik verspricht auch eine Bewerbung für oben stehenden Preis gute Erfolgsaussichten. Mir ist das über das Portal „Stifter helfen“ angeboten worden , bei uns passt es nicht -aber ich denke für den Förderverein könnte das was sein.

Conny Bartzok