Information des Fördervereins 12.08.2010

Information des Fördervereins

Der Vorstand des Fördervereins hat auf seiner Sitzung am 11.08.2010 folgende Probleme besprochen:

Werbung von Mitgliedern:

Im Augenblick hat der FÖV 66 Mitglieder. Diese Zahl erscheint dem Vorstand (bei ca. 500 Schülern) als zu niedrig, um die Ziele der Satzung optimal zu erfüllen.

Alle Eltern erhalten deshalb einen Brief, der möglichst vielen Eltern Anlass sein soll, Mitglied im FÖV zu werden.  Außerdem werden Mitglieder des Vorstandes zum Elternabend am 01.09.2010 für Gespräche zur Verfügung stehen.

Vorgeschlagen wurde weiterhin, dass der Förderverein einen Stammtisch organisiert, um seine Arbeit interessierten Eltern näher zu bringen.

Laufen mit Herz

Der Tumorverein Gera e. V., über den die Zahlungen an krebsbetroffene Kinder abgewickelt werden, wird sich in absehbarer Zeit auflösen. Wenn der Förderverein diese Aufgabe übernehmen soll, ist eine Satzungsänderung notwendig.

Fördermittel

Frau Hofmann macht auf die Möglichkeit aufmerksam, über das TMBWK Fördermittel (Lotto) zu beantragen. Erfahrungsgemäß werden, wenn die Genehmigung erteilt wird, Projekte oder An-schaffungen in Höhe von ca. 1500,00 € gefördert.

Lehrer und Schüler werden um Vorschläge gebeten.

Mittwoch, 06.10.2010 17:00 Uhr Zabelschule Vorstandssitzung
Mittwoch, 12.01.2011 18:00 Uhr Zabelschule Mitgliederversammlung

Vorstand des Fördervereins

Dieser Beitrag wurde am von unter Förderverein veröffentlicht.