Südtour Nr.12 – Nizza 2013

Wie immer in den letzten 12 Jahren verbrachten 40 Zabelianer und Gäste vom Greizer Merbold-Gymnasium die letzten Schultage in französischen Gefilden.Von Nizza aus wurde u.a.Antibes- das Grimaldi-Schloss im Departement Alpes-Maritimes gestürmt.  1946 hatte Picasso das ehemalige Grimaldi-Schloss als Atelier genutzt und durch die  Schenkung seiner Werke das Gebäude der Stadt gerettet.

Vor dem Jachthafen probte die Gruppe ABI 2014 schon einmal den großen Bildungs-Endspurt-Schwung….Und mit der Sonne von Nizza, der Eleganz von Cannes,…und der frohen Botschaft von Marc Chagalls Bildern wünschen alle glücklich Gereisten ein bonne annee mit Zabel-Freuden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.