Das Zabel-Gymnasium hat die beste Schul-Schwimm-Mannschaft Thüringens 2018!!!

Mit einem sensationellen Sieg wurde die Schulschwimmmannschaft der Jungen der Wk III LANDESSIEGER 2018. In einem spannenden Wettkampf besiegten unsere Jungs das Erfurter Elitegymnasium des Sports und qualifizierten sich damit für das Bundesfinale vom 23.9.18-27.9.18 in Berlin. Damit vertreten unsere Jungs das Land Thüringen im Schwimmen.

In zwanzig Jahren gelang es unserem Gymnasium damit zum drittem Mal eine Teilnahme am Bundesfinale zu erreichen. 2X im Fußball und nun im Schwimmen, dank hervorragender Schwimmergebnisse unserer Jungen aus den Sport-Klassen 7b/8b. Alle Vorbereitungen laufen bereits für diesen Höhepunkt. Als sportlicher Leiter wird Kollege Menzel unsere Mannschaft in Berlin fachgerecht betreuen und begleiten.

Wir drücken allen Sportlern fest die Daumen!

Unsere Mädchen belegten einen sehr guten 4. Platz beim Landesfinale. Auch dafür gebührt ihnen große Anerkennung !!!

Eine weitere Sensation vollbrachten unsere Ostthüringen- Meister der Jungen der Wk IV in der Leichtathletik.

Durch klasse Leistungen wurde unsere Mannschaft  Landessieger 2018.

Damit hat unser Gymnasium auch die beste Leichtathletik-Schulmannschaft Thüringens 2018. Hier gibt es leider noch kein Bundesfinale- Schade.

Großer Dank gebührt an dieser Stelle auch Ines Manjate, die schon seit Jahren unsere Leichtathleten trainiert und zu diesen Wettkämpfen erfolgreich begleitet und betreut.

Die großen Jungs erkämpften in einem starken 7er Feld den 5. Platz beim Landesfinale. Allen Aktiven herzlichen Dank für euer Engagement!!

 

Unsere Fußballer und Beach- Volleyballer schnitten ebenfalls als Ostthüringen-Meister bei ihren Landesfinals erfolgreich ab. Die Fußballer erreichten den 4. Platz und die Beacher den 5. Platz.

Damit endet ein sehr erfolgreiches Sportjahr 2018 für unser Gymnasium. Wir erreichten mit sechs Mannschaften das jeweilige Landesfinale. Wurden 2 X Landessieger und haben einen Bundesfinalisten.

In wenigen Tagen startet unsere Coubertin- Preisträgerin Angelina Otto bei den Inliner- Weltmeisterschaften und unser Sport-Ass 2018 Tim Schneegaß bei den Deutschen Meisterschaften. Allen Beiden gilt ebenfalls unser Daumendrücken, nachdem sie erfolgreich ihr Abi geschafft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.