Information des Fördervereins

Am 07.10.2008 hat der Vorstand des Fördervereins in seiner Sitzung folgende Probleme besprochen und die entsprechenden Beschlüsse gefasst:

– Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes und Änderung der Satzung

Beschluss:
Die Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, dem 26.11.08, um 18:30 Uhr im Raum 2.02 der Zabelschule statt. Alle Mitglieder erhalten mit der schriftlichen Einladung den Entwurf der neuen Satzung.

– Wettbewerb um ein neues Logo für unsere Schule

Beschluss: Der Förderverein unterstützt diesen Wettbewerb durch die Ausschreibung eines Preisgeldes für die besten drei Entwürfe in Höhe von 50,00 €, 30,00 € und 20,00 €.

– Folgende finanziellen Unterstützungen wurden bewilligt:

Studienfahrt LK Physik 12 50,00 €
Bilder Abiturjahrgang 2008/beste Schüler 142,80 €
Kostüme für Theatergruppe Frau Arendt-Lotze 189,00 €
Verabschiedung Chormitglieder 50,00 €
Schulmathematikolympiade 300,00 €

– Öffentlichkeitsarbeit des Vereins

Diskutiert wurden hier Möglichkeiten, den Verein nachhaltiger bei Schülern, Eltern und  Lehrern ins Blickfeld zu rücken. Gemessen an der Schülerzahl (570) erscheint dem Vorstand die Mitgliederzahl des Vereins (64) als nicht befriedigend.

Der Verein fördert finanziell nur Vorhaben, die allen Schülern des Zabel-Gymnasiums zugute kommen. Manche dieser Veranstaltungen könnten ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht durchgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde am von unter Förderverein veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Information des Fördervereins

1. Stephan Barth

Guten Tag,

als Vater von 2 Zabelianern habe ich noch einige guterhaltene Schulbücher.
    Bevor ich jetzt anfange alles aufzulisten, hätte gern gewusst, ob der Förderverein dafür Verwendung fndet.

Stephan Bartfh

1. Weidemann Frank

Hallo Herr Barth,
      natürlich haben wir Interesse. Wenn es Ihnen möglich ist, dann hinterlegen Sie die Bücher bitte im Sekretariat.
      Vielen Dank!
      MfG