„Wer kommt der Tonne (1000kg) am Nächsten?“

So heißt die zum 2. Mal aufgelegte Schulmeisterschaft im Bankdrücken, die am Freitag, dem 07. Oktober 2022 im Kraftraum des Zabel – Gymnasiums stattfand.

Zwei Mannschaften, 10 Schüler (Hans Lindner, Arne Clausner, Ian Schulze, Lorant Péchy, Marc Seliger, Conner Bukowski, Nicolas Brechlin, Lauritz Uhle, Niclas Kaftan, Edwin Starke) gegen 10 Lehrer (Frank Weidemann, Martin Hettinger, Toni Hempel, Christian Joeres, Riccardo Beer, Martin Pomsel, Carl Wonneberger, Philip Berthold, Reinhard Thiel, Sören Metzner) kämpften im Bankdrücken um die besten Leistungen.

Jeder hatte 3 Versuche, wobei der Beste in die Wertung einging. Der höchste Wert bei allen Teilnehmern wurde für die jeweilige Mannschaftsleistung addiert. Die Schüler schafften 802,5 Kg und ein bisschen mehr  kam bei den Lehrern zusammen, 845 kg. Die spektakulärste Leistung schaffte Sören Metzner, mit 107,5 kg bei den Lehrern und ganz stark die beiden 12 – Klässler  Niclas Kaftan und Edwin Starke, die jeweils 102,5 Kg drückten.

Es war für alle eine richtig tolle Veranstaltung, die von sportlichen Höchstleistungen, aber auch von sehr viel Spaß geprägt war. Nach dem Wettkampf und der Siegerehrung fand der Nachmittag einen gelungenen Abschluss beim gemeinsamen Grillen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern, Zuschauern, aber besonders den Helfern, die sich in die Vorbereitung eingebracht haben.

R. Thiel
AG-Leiter Kraftsport

Dieser Beitrag wurde am von unter Sport veröffentlicht.