7. JugendBildungsmesse JuBi für Erfurt und Umgebung

Im Interesse aller Jugendlichen, die im Ausland Erfahrungen und Schlüsselqualifikationen sammeln und ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern möchten, bitten wir Sie hiermit herzlich, in Ihrem Umfeld auf die JugendBildungsmesse hinzuweisen.

Gerne können Sie diese E-Mail mit dem anhängenden JPG-Flyer an Ihre Kontakte weiterleiten oder in Ihren Newsletter bzw. auf Ihrer Webseite integrieren. Logos und anderes Bildmaterial zur kostenfreien Verwendung finden Sie in unserem Bildarchiv.

Rund zwei Wochen vor dem oben genannten Veranstaltungstermin erhält das Sekretariat Ihrer Schule einen Umschlag mit Flyern und Plakaten zur Verteilung bzw. zum Aushang. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne bereits jetzt Flyer (Din A5) und Plakate (Din A2 und A3) zu.

Für Hinweise und Anregungen, wen wir Ihrer Meinung nach noch kontaktieren sollten, sind wir dankbar.

Mehr zur JugendBildungsmesse in Erfurt erfahren Sie unter https://weltweiser.de/messen/erfurt-schueleraustausch-thueringen

Sollten Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten wollen, so antworten Sie einfach mit dem Betreff „löschen“ auf diese E-Mail.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder auch telefonisch unter der 0228 39 184 784 zur Verfügung.

Ihnen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße

Anna Coogan
www.weltweiser.de

Hintergrund

Die JugendBildungsmesse JuBi ist mit mittlerweile über 50 Standorten in ganz Deutschland eine der größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland. Rund 100 Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der gesamten JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor.

Stipendien & Finanzierung

Auf den JugendBildungsmessen wurden seit 2010 WELTBÜRGER-Stipendien im Gesamtwert von über 700.000 Euro ausgeschrieben! Zu Stipendienoptionen und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wird u.a. am Messe-Info-Stand von weltweiser beraten.

Über uns

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren.

Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Auf unseren bundesweit stattfindenden JugendBildungsmessen ermöglichen wir angehenden Weltentdeckern, sich persönlich von Experten der internationalen Austausch- und Bildungsbranche beraten zu lassen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Ratgeber und eine Zeitung zu Auslandsaufenthalten, betreiben verschiedene Online-Plattformen und halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Jugendlichen Orientierung zu den unterschiedlichen Wegen ins Ausland, um für jeden einzelnen Interessenten das individuell beste Programm zu finden.

— Anna Cooganweltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst & VerlagBüro Bonn – Prinz-Albert-Str. 31 – 53113 BonnFon Büro Bonn: (0228) 39184784 – Fax Büro Bonn: (0228) 39184786coogan@weltweiser.dewww.weltweiser.de Unternehmenssitz:weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst & VerlagInh. Thomas Terbeck – Schloss Cappenberg – 59379 Selm-CappenbergUSt-IdNr.: DE205656839info@weltweiser.dewww.weltweiser.de JuBi – Die JugendBildungsmesse – Aktuelle Termine und Hinweise: www.weltweiser.de/messenauslandsaufenthalte.html